![]() |
Но Реитен как я знаю ,почти всегда оплачивают родители сами . У моего сына сильная Атахия , но даже никто нам и не предлагал , всё ищем сами и оплачиваем .Подскажи а как , можно по Резепту ?
|
Also das Therapeutisch Reiten gibt es wirklich auf Rezept. Das Rezept stellt der Kinderarzt aus, aber nich ohne Zusage der Krankenkasse. Man muss erst bei der Krankenkasse erfragen, ob diese die Kosten ubernimmt, erst dann gibt?s das Rezept. Es gibt aber auch eine Moglichkeit uber den Kreis die Kosten zu decken, aber das geht im Zuge der Eingliederungshilfe, mus gleich mal nach lesen, melde mich gleich wieder...
|
Durch den Kreis wird aber das Einkommen beruchsichtigt , sowie Ersparnisse jegliches Art ?
|
Also es ist bei uns der Kreisausschuss, Fachdienst Eingliederungshilfen fur Kinder und Jugendliche.
Ich wollte noch mal fur alle darauf hinweisen das beide Gesetzte SGB XII in Verbindung mit SGB IX bei behinderten Kindern anzuwenden sind. |
Ну наверно и трудно найти Терапевта для Гппотхерапиее , который это по Резепру проводит ?
|
Katharina, was hat dein Junge???? Welche Diagnose???
|
Никакого рецепта для райтен не надо,нужно взять Атест от врача.В вашем крайсе даже дадут какие есть хиппотерапойты с адресами.Антраг ставите,ваш доход не учитывается.Мы получаем райтен 3 года через айнглидерунгхилфе.
|
Мы тоже уже 3 года на Гиппотхерапие ездием , но с Кёрпербехиндертенфепайня ( по дешевле ),но Адриану там не нравится , а у других дорого . Будем пробовать так бы , напишу што нам скажут .
|
Мы куда ходим ,стоит 33? про штунде(45мин.)
|
Sorry fur dies Frage, aber was sind Hyppotherapeuten ober Hyppotherapie?????
Wir machen Therapeutisches Reiten und bei uns kostet eine halbe Stunde 19 EUR. |
Ist das selbe , nur ne andere Bezeichnung , oder ?
|
Хиппотерапойт,это специалист,кто делает эту терапию с вашим ребёнком.У нас есть у кого даже дороже,у вас наверное не терапойтише райтен.Нам так и так оплачивают ,мы сами не платим.
|
Nadja, was macht ihr bei dem Reiten?????
|
Ничего особенного,когда хорошая погода по окресностям делаем большой круг,там природа,лес.Когда плохая погода ,тогда в халле.Раньше делали упражнения во время катания как кранкен гимнастику,а сейчас больше нет.
|
Sorry muss euch leider verlassen, meine Tochter ist wieder mal wach, ich wunsche allen
Gute Nacht und einen Erholsamen Schlaf (S) |
Gute Nacht (S)
|
Habbe beim Kreisjugentamt angerufen wegen der Reittherapie ,meinten fruher wurde das mal ubernommen , aber die durfen das nicht mehr das Gesetz schreibt es so vor( sein kein Ausgleich zu der KAsse , also im Klarrtext einem Sozialhife Empfangen darf es nicht besser gehen als einem gesetzlich Versicherten ,) ist wahrscheinlich auch nur in unseren Kreis so .
|
Poprobuite v Landratsamte, nam do ne davneh por Kassa pociti nicego ne oplacivalai daje otkasali dociki v krovati,po mnogih pricin ,to schto mi bili na soziale,to schto mi ne kunde u nih 5 let,no nasch Berator s Soziala poprosil imeno ofizialinji otkaz i togda oni oplatili nam krovati i drugoe.
Na scjot Autositza on u nas toje esti ,i togda bil, prosto im nujno schtobi ktoto escjo objesnil,schto on deistvitelino NEOBHODIM, mojet i polucitsja .Udaci! |
Марина, извините за нетактность, у младшей аутизм, а у старшего что? :-S
|
Девчонки , отзовитесь . Где у какого врача вы находитесь , постоянно под наблюдением .Только в Спц и детского , или ещё у других специалистов ?
|
Добрый вечер.
Людмила, я на счёт Verch. Можно или нет мужа писать, так как я пфлегеперсон. Воспитываем дочь 19л. ДЦП. |
Елена, имеете вы ввиду Ferhinderungspflege? Мужа ни в коем случае нельзя вписывать! Оксана Сидельникова уже писала, цитирую :" Also die Verwandten ersten grades durfen nicht furs Geld betreuen, aber 2 grades schon und zwar man muss vom Kind ausgehen, ab 3 grades darf man die volle Summe ausschopfen.
Es gibt viele gute Informationen bei .rehakids.de/phpBB2/ftopic46492.html .rehakids.de " |
Ludmila, mein Sohn hatte hat eine Sprachstorung und Dyspraxie. Dyspraxie ist eine motorische Storung. Uber die Dyspraxie kann man bei .wikipedia.de naheres erfahren. Ich habe vor ein Paar Wochen auch fur ihn einen Antrag auf Behinderung beim Versorgungsamt gestellt. Wir haben lange davor die Augen verschlossen und wollten es lange nicht wahr haben, aber dem ist nicht so, davon kann man nicht weglaufen, und dem Kind muss auch geholfen werden. Er ist 15 und muss bald eine Ausbildung machen und an dem scheitert es schon, ohne einer Anerkannten Behinderung wird er keine Ausbildung bekommen.
|
Marina was hat euer Sohn fur eine schule besucht bzw.auf welche schule geht er?
|
Katharina, wir sind auch beim SPZ und dem Kinderarzt. Wobei der Kinderarzt zahlt eigentlich nicht dazu. Ich bin mit unserem Kinderarzt schon fast per du. Ich komme dahin und werde ohne einer Wartezeit sofort durchgelassen. Naturlich rufe ich vorher an und sage meine Tochter ist krank und dass ich in einer halben Stunde vorbeikommen werde. Im Computer ist namlich vermerkt, dass meine Tochter nicht warten kann, und deshalb werden wir ohne Wartezeit durchgelassen. Dafur ernten wir immer wieder bose Blicke, weil Laura ja gar nicht behindert aussieht. Es ist aber unser gutes Recht, wir mussen nicht mit einem behinderten Kind in einem vollen Wartezimmer warten, dies noch zur Anmerkung fur alle Mammis.
|
an Rita, mein Sohn geht auf eine Schule fur Lernhilfe. Da sind Kinder die zwischen "normaler" und Sonderschule stehen. Auf dieser Schule gibt es auch keinen Abschlu?, den mussen die Kinder danach noch machen, soweit die Fahigkeiten reichen. Es gibt das mehrere Moglichkeiten.
|
An alle Mammis, mir ist namlich noch was eingefallen. Wer kleine Kinder hat die noch Windeln tragen und eine Behinderung, bzw. eine Diagnose haben, kann sich die Windeln vom Kinderarzt verschreiben lassen. Die Kinder mussen aber schon ca. vier Jahren sein, fur jungere Kinder heisst es dann, dass das noch normal sei, dass sie noch nicht trocken sind. Wer Hilfe benotigt einfach schreien, ich meine schreiben!!
|
danke fur den Tipp , adrian bekommt die auch auf Rezept .
|
Marina , finde ich gut das der Arzt so viel Rucksicht auf euch nimmt , ist nicht so oft so in der Praxis , meist mus man tausendmal erklahren und das nervt sehr wenn man jedes mal erklahren muss was mit dem Kind loss ist .
|
Diese Rucksich vom Arzt haben wir uns auch verdienen mussen, es war nicht immer so. Ich bin gelernte Rechtsanwalst und Notarfachangestellt und ich kenne mich mit ein paar Gesetzen aus, und manchmal ist es oft schon genug das zu erwahnen.
|
Ich glaube die sollte ich auch manchmal sein den mir fallt so was immer sehr schwehr , hatte immer am liebsten der so was fur mich erledigt aber es gibt keinen uns man macht das so wie man es fur ricjrig halt . Glaube aber das mit der Zeit sowas lernt oder auch harter wird .
|
Naturlich lernen wir immer wieder was dazu, und naturlich mach es uns harter. Auch wir lernen aus unseren Fehlern. Es ist wirklich sehr schwer, immer und immer wieder auf?s neue alles zu erklaren und zu wiederholen um etwas zu bitten und zu betteln, was dir eigentlich sowieso zusteht. Wir wissen auch nicht alles, aber wir lernen jeden Tag was neues und dies sieht man schon auf diesem Forum. Danke an alle und naturlich an Ludmila Berch die, dieses Thema auch aufgegriffen hat. Macht weiter so, es kommt uns und unseren Kinder zugute!!!
|
А мы тоже никогда не сидим в вартециммер , им же хуже будет и их пациентам . Когда мы приходим нас сразу в кабинет отправляют , ждём там . :)
|
Людмила, Марина я думаю с аутистами это и не реально сидеть долго в "варетециммер" , нам тоже там сидеть у нашего врача не надо, сразу в "бехандлунгсраум", и там ждём.
|
А ребёнок который памперсы не носит может получать эти 31? Pflegemittel?
И что можно всё на них брать? И надо ли их каждый месяц полностью использовать или можно только часть? |
Ich hatte die 31 EUR damals fur die Windel beantragt. Habe dann aber die Windel uber die Krankenkasse bezahlt bekommen und habe die 31 EUR fur Pflegetucher, Creme?s und Salben fur den Popo gekauft. Ich musste der Pflegekasse keine Rechnungen oder Ahnliches vorlegen. Am Anfang fur die Windeln habe ich den Kassenzettel geschickt. Habe aber dann als die Laura trocken wurde, angerufen und die Zahlungen gestoppt. Das Geld steht nur fur Verbrauchsmittel, Windeln, Bettunterlagen, medizinisches Zubehor. Wie das Geld einzuteilen ist, weiss ich aber auch nicht.
|
Хочу уточнить,что для виндельн кранкенкасса оплачивает с 3 лет .Марина,а для Bettunterlagen,Pflegetucher.это отдельные ещё деньги или же это всё вместе с виндельн 31??
|
Wenn die Windeln die Krankenkasse bezahlt, dann kann man die 31 EUR die sind doch von der Pflegekasse fur die Verbrauchsmitte beantragen.
|
Так и называется Antrag fur Verbrauchsmittel? :)
|
Ne die hei?em Plfegehilfsmittel , man mus sich die erst bei der Kasse genahmigen lassen und genau ankreuzen was du brauchst , dan entscheidet die KAsse ob es genahmigt wird ( in der Liste stand bei uns Handerdesenfektion , hautdesenfektion , Einmalunterlagen ,Einmalhandschuhe , und 2 waschbare durften wir uns auch einmal fur den Betrag bei der Apotheke holen .)Die Sachen die man wirklich braucht wie Feuchtucher gibt es fue den Betrag leider nicht .
|
Часовой пояс GMT, время: 21:51. |
Работает на vBulletin® версия 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Перевод: zCarot
Форум для женщин. Молодёжный форум девушек