![]() |
Людмила Берх (Weckerle)
Mi imeem Befreiung ot Finansamta i ne delaem Abstoerung v konze goda,a kak u vas. (F) |
Hallo Ich wurde es auch gerne wissen was es fur eine Befreiung ist vom Finnansamt? :)
|
Wir / beziehungsweise mein Mann zahlt auch kein Steuer .
Es wurde beim Finazamt der Behindertenausweis in Kopie reingereicht mit der bitte es in die Lohnsterukarte zu vermerken das wir auf Grund von der Behinderung ein Freibetrag haben .., Aber eigentlich ist es auch egal wenn man es auch nicht mochte eintragn lassen in die Lohnsteurkarte zahlt man ganz normal Steur den man bei der Lohnsteeuerabrechnung wieder bekommt .. ;) |
Ja das haben wir auch.Aber bei meinem Mann wird immer Steuer abgezogen,die konnen da vielleicht nicht lesen? ;)Aber wir bekommen das am Jahresanfang mit dem Lohnsteuerausgleich wieder.Das ist auch immer ganz schonn. :D
|
У мужа в Lonsteuerkarte хоть и стоит Freibetrag , но налог всё равно платит, хотя Freibetrag и учитывается.
Люба, а что это за Befreiung у Вас? |
Ja Ludmila es kann auch sein weil das ist auch Einkommen abhangig , aber meistens wenn mann bezahlt den Steuer bekommt man den am jahresande ( bei der Lohnsteuererklarung wieder ) wie Rita schon sagte. Wir bekommen leider nichts wieder , weil wir ja nichts zahlen
|
ich wollte wissen weisst jemand vielleicht wo ich Zinnarisin und Pantogam hier in deutschland bekommen kann???? Danke
|
Лариса,
попробуйте в Google задать или в Аптеке спросить. |
Larisa .Denke so was bei uns zu kriegen konnte schwehr sein oder unmoglich , den ohne Rezept bekommt man nur Rezeptfrei Prararate die bei uns in Deutschlabd zu gelassen werden, manche Medikamente kann man in RUssischen LAden oder Reiseburos kaufen( nur harmlose Sachen so wie SWOSDO4KA , SELONKA , )oder sogar versuchen zu bestellen . ;)
|
Людмила Берх (Weckerle)
Kogda mi poluceaem Lohnstoerkarte , mi idiem v Finanasamt i v nei registriruiut Befreiung ,no stavitsja opredelionaja suma v mesetz , a kak togda u vas (E) |
larisa wax (schuba). эти препараты в Германии получить-гиблое дело,врач рецепт не даст,а в аптеке без рецепта с вами и разговаривать не будут(сама проработала здесь год в аптеке и знаю,что эти медикаменты отпуск. только по рецепту). Мы их заказываем из России через родственников или знакомых,больше никак( к сожалению).
|
Liuba Dicusar
И у моего мужа в Lonsteurkarte стоит Freibetrag 3700 в год ( 309 в месяц), но налог все равно платит, а до сих пор и я ещё работала, да по 5 Steuerklasse, с меня очень много высчитывали, но зато потом bei Steuererklarung и хорошо возвращали, а теперь я по уходу за ребёнком дома , посмотрим что получится. |
Danke,schade ich habe gehofft schon blod das fur ein russischer Arzt das Kind krank ist und fur ein Deutscher absolut gesund
|
Larisa .Da kann ich dir nur zustimmen , in unserer Situation ist es noch schlimmer , das Kind ist behindert
und nichts wird sich daran andern , das einzigste Problem das die Arzte sehen das die Mutter / Eltern sich nicht damit abfinden konnen sobald man versucht das Kind zu fordern . (sc) |
IRINA . ISAKOVA . Meinen sie solche Praparate gibt es hier zu finden , oder mit dem selben Wikstoff ?Warum bekommt man diese nicht auf Rezept ?
Und waum eigentlich mochte keiner unsere Kinder behandeln , oder eher gesagt sie werden sofort abgeschrieben von den Arzten ( Klar das kanns du mir nicht beantworten ,nur manchmal mancht einen das sauer ) |
Katharina / . Дик. Вы меня не правильно поняли,по рецепту эти препараты Вы ,конечно,получите,дело в том,что сам рецепт Вы не получите( от врача),если врач не видит в этой терапии нужды,то и рецепт он не выпишет.. вот в чем проблема. а препараты,конечно,здесь эти есть,только под другими названиями( не как в России),но действующее вещество-одинаковое. Вот ,что я имела ввиду.
|
IRINA . USAKOVA (F) .DAs war nicht bos gemeint , dAs wei? ich schon langer das es in der Richtung keine Moglichkeiten gibt ,deswegen war es fur mich neu das jemand eine medikamentoseTherapie mit solchen Prarparaten bekommt und dan auch noch auf Rezept.Denke ne gute Alternative ist ein guter Heilpraktiker ( sehr schwer zu finden ) klar mus man sich die Sachen alle kaufen aber immerhin sieht er noch ne Moglichkeit einer unterstutzender Therapie ( viele arbeiten mit Hochpotenten Globulis , oder so anlich wie rus. Neuropadiater )
Schwer zu verstehen warum die Ansichsichten der deutschen und russischen Arzten( Neurologen oder Padiater ) sich so radikal unterscheieden (tr) |
Vielleicht ist es so, weil die deutsche Neuropadiater ehrlich sind und keine Illusionen verbreiten und die russischen Arzte oft hin und her reden? (tr)
Wollt Ihr im aller ernst behaupten. dass die russischen Arzte besser sind? |
Wie viele Kinder aus dem Ausland werden bei uns in Bethel behandelt, weil die russische Mediziner noch lange nicht soweit sind.
Wir haben auch verschiedene Arzte erlebt und wurden auch paar mal enttauscht, aber unser Sohn wurde in Russland nicht mehr leben. Ich personlich bin sehr froh in Deutschland zu leben, wo unsere Kinder die optimalste Versorgung bekommen. Man muss selbst kampfen, das ist klar, es wird nicht alles einem erklart und geholfen, aber es gibt Selbsthilfegruppen, Internetportale und Lebenshifvereine die fur einen da sind. Nur Mund aufmachen und Hilfe schreien. Wunsche euch allen die beste Entwicklung, die nur moglich ist, Ihr seid alle Helden! (F) (F) (F) |
Ich bin ein realistischer Typ wurde mir durch eine andere Behandlund keine absolute Heilung meines Kindes erhoffen , mochte aber aus unserer Situation das Beste draus machen und ich wei? mein Kind hat Potenzial , kann es aber nicht einfach so hinmehmen, das die Arzte die Angestellten der Kassen sind , und was spricht den schon gegen eine Unterstutzende Therapie( Vitaminen ,Aminosauren ) , oder Homaopathie sowie Fitotherapie .Ich bin auch sehr dankbar in Deutschland zu leben , klar man hat viel mehr Moglichkeiten, sehe aber auch einniges kritisch . :D
|
Arztefusch gibt es in jedem Land , wurde keiner Seite Recht oder Unrecht geben eine gute MIschung wahre optimal .
|
(F)
|
Oksana . WAs die arzliche, medizienische Vesorgung betrifft und das System in dem sich diese befindet,sind wirklich vorbildhaft , aber die Therapie ,meine nicht nur die medikamentose sondern die physikalische , da hinken wir deutlich hinterher .Und das ist was mein Kind benotigt , aus diesem Grung hab ich auch ne andere Ansichtsweise vielleicht wie du , aber denke dafur sind wir auch hier konnen ja auch ruhig mal duskutieren . (F) (hu) (hu)
|
Katharina da hast du recht gute Mischung ware nicht schlecht.Beide Seiten ubertreiben namlich Russische Arzte stellen horror Diagnosen und Deutsche gar keine Zinnaresin habe ich gefunden unter Cinnarezin aber Rezeptpflichtig Pantogam hab ich nicht gefunden
|
Larisa . Wurde dir bei der Gabe der Medikamente aber immer raten mit Arzlicher Begleitung dies durchzufuhren , auch wenn es sich meiner Meinund um harmlose Sachen handelt .( Das Pantogam kenn ich aber das andere nicht ) nur damit ist die Therapie bei weitem nicht ausgeschopft dazu gehort ne Menge mehr dazu . (ch)
|
Вот такой пример:
мой сын аутист, психиатр Ирина Тихонова ( в этой группе) предложила нам пропить курс вобензина, я сначала удивилась, что этот медикамент может нам дать? Но, Ирина Тихинова мне сказала что этот медикамент уже давно в России используют и в психиатрии, я решилась. Курс длился 31 день, черз две недели у нас начились сдвиги и причём огромные и наш психиатр ( мы у его терапевта терапию делаем) услышав про достижения моего сына, поинтересовался какие это мы такие медикаменты принимаем? а через неделю (видимо что то вычитал) сказал что может нам даже рецепт на этот медикамент дать! |
Людмила, ну вот это здорово!
Вот это идеально, давайте совмещать, а значит надо нам родителям вперёd, убеждая наших терапевтов. Мы и только мы идеальные специалисты для свои детей! |
Denke es gabe ne menge Moglichkeiten aber da Problem ist das die Arzte und Kassen eng zusammen arbeiten( einer hangt von dem anderen ab ) , im Vorstand der Kassen sitzen Arzte so wie Apotheker , jeder denk nur an sich uns dessen Profit und an letzlich noch an den Patienten , alles ist berechnet , was der Mensch / Mitglieg reinbringt uns was rausgehen darf . :-O
|
Katharina ich weiss aber wie ich schon geschrieben habe meine Schwester ist eine Kinderarztin hat mein Sohn ab geburt beobachtet wir hatten massive Probleme Motorik,Psyche er ist mitlerweile 4 Jahren ziemlich hinter her und noch dazu Hyperaktiv Was ich hier zum horen kriege: das ist halt ein Junge das wird schon :-S Was ich aber selber erlebt habe das ist fur Kinder mit Physischen Behinderungen ,es gibt In Truskavez in die Ukraine reha zenter dort hin kommen Deutsche.Dort sind suuuuuuuper Terapeuten und ich glaube KK ubernemmen die Kosten ich empfele
|
Да, Катя, так оно и есть! (N)
Найти врача который не только о своём кармане, но и о пациенте думает, трудно, но думаю всё же реально. (sr) |
DAnke Larisa fur den Tipp , kenne die Klinik schon seit etlichen Jahren , hat meinem Sohn zum Sitzen , Krabbeln , Hochziehen an Gegenstanden verholfen.
|
Larisa . Die Kosten ubernimmt die gesetzliche Kasse leider nicht , die privaten oder Beihifeberechtigten haben da mehr Chansen .
|
das ist ja super! ich war dort Hotel Karpaty ,dort hab ich auch krabeln gelernt :D weil mein Arzt mir stat Tabletten Konjak verschrieben hat zu beruigung halt :D
|
Ludmila .Stimmt solche Arzte gibt es naturlich. Den unsere Kids sind auserhalb der Budget das dem Arzt zur Verfuhgung steht und damit la?t sich doch schon ne Menge machen .Meine die Therapie die man vor Ort bekommt ist auch intensiv .
|
Larisa . Wir hatten schon Gluck mit meinem Sohn gleich in die neue Klinik zu kommen , gleich das erste JAhr nach der Eroffnung .Alternativ dazu haben wir uns 1 mal im Jahr nach Hamm begeben ( Klinik fur Manuelle Therapie ) Ist nicht so ganz intensiv wie druben , machen aber auch gute Erfolge mit sanfteren Methoden .
|
Larisa .Hoff das mit den KOnjak war ein Scherz , den so ne Therapie kann ich mir nur fur die Mutter vorstellen .
|
Katharina :D ich war alleine dort er hat mir verschriben ;) aber massagen waren gut und Fango und Wassertherapie.
|
Hallo und guten Tag an alle Muttis von den besonderen Kids die schon eine Forderschule besuchen . Wie sehen eure Erfahrungen aus besteht die Moglichkeit das die Kinder in der Schule rechnen ,lesen , schreiben lernen , wird versucht das mit den Kinder zu erlernen ?Oder sollte man sich selber dahinter setzen , zu Hause intensiv versuchen zu uben ?Wahre auf euer Rat wirklich erfreut .
|
Hallo ! Die Kids sind ja sehr verschieden.Aber zu uns hat unsere kr.Gymnastin immer gesagt das die Schule da ist um zu lernen.
|
Hallo
ich denk auch das ist von Kind zu Kind unterschiedlich ist den ein Kind ist schwer betroffen in seiner Behinderung und das andere wenig schwer oder bezuglich so das es eventuell in die Richtung was lernen kann. Ich denk man mus dem Kind auch die Zeit lassen die es braucht, so schwer es uns ( Den Eltern ) auch fallt den es sind unsere besondere Kinder :) |
Часовой пояс GMT, время: 09:15. |
Работает на vBulletin® версия 3.8.7.
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Перевод: zCarot
Форум для женщин. Молодёжный форум девушек